RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ERFOLGREICHE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Ratschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktsituationen im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark heranzuziehen. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Immobilienkäufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie ruhig und ruhig ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und gut begründet sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv bestimmen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page